Über Ina


Hallo und herzlich willkommen, schön das du den Weg hierher gefunden hast. 


Du interessierst dich für die Heilkraft der Steine? Super, denn das ist mir privat ein großes Anliegen und inzwischen nicht nur mein Beruf, sondern zu meiner Berufung geworden. Auf meinem Lebensweg und in der Arbeit mit den Steinen, sehe ich die Steine nicht nur als Werkzeug, sondern auch das Wesen, das Wesent-liche dahinter.


Ich kombiniere das Wesen der Steine mit dem materiellen Ansatz und erziele damit große Erfolge in meinen individuellen und persönlichen Beratungen, als Coach, Vortragsrednerin und Ausbildungsleiterin. 


Ich bin Ina Wißmann, Edelsteintherapeutin und -beraterin, Begleiterin für Frauen, die ihren Weg in die Unabhängigkeit, zu mehr Selbstbewusstsein und Sicherheit angstfrei finden wollen. 


Die Begeisterung für das Ergebnis dieser wundervollen Arbeit lässt mich jeden morgen motiviert aufstehen und mein Tagwerk beginnen. 


Das war noch nicht immer so.....aber lies selbst!


Aber zuallererst: 

Was kann ich Dir bieten?


In meinem Programm kombiniere ich mein Wissen über die Heilkraft der Edelsteine und alternative Heilweisen mit meiner Begeisterung für die spannenden Wege, die damit zu beschreiten sind in Form von: 

  • Beratung & Coaching
  • Vorträge und Workshops rund um das Thema Heilkraft der Edelsteine und Dein persönliches Wachstum
  • Aus- und Weiterbildung in der Heilkunde mit Steinen und deren professioneller Anwendung

So teile ich mit viel Begeisterung mein Wissen über ganzheitliche Methoden zur Selbstfindung , Heilsteinkunde, alternative Heilweisen und Gesundheit. Ich unterstütze dich dabei, deinen persönlichen Zugang zu Heilsteinkunde & Gesundheit zu finden und als Mensch zu wachsen. 

Meine Expertise


  • Zertifizierte Edelsteintherapeutin und -beraterin
  • Zertifizierte Medizinproduktberaterin für den Bereich Bioresonanz nach Paul Schmidt
  • Integrale Klangarbeit im Bereich Trommeln, Gongs, Klangschalen u.a.
  • Ennearompraktikerin - Persönlichkeitstypen - Arbeit mit Duftölen und Naturkräutern
  • Laufende Weiterbildung in der Lehre über die Heilkraft der Steine
  • Weiterbildung im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Coaching
  • Dozentin und Ausbildungsleiterin im Bereich Heilsteine & Persönlichkeitsentwicklung
  • Beratungspraxis in Verbindung mit Bioresonanzanwendung und Coaching 
  • Fachberaterin für ganzheitliche Begleitung und Anwendung von Heilsteinen

Wie alles begann


Mit der Eröffnung meines ersten Geschäftes 2003 in Ramelsloh begann meine Geschichte mit den Steinen. Je mehr ich darüber erfuhr, desto mehr wuchs meine Begeisterung für dasThema. Ich machte mir zur Aufgabe, das Wissen über die Steine in die Welt zu bringen. Jeder sollte wissen, welche Möglichkeiten sich ihm damit auftun. 


Aus meiner eigenen Geschichte in Bezug auf Gesundheit wurde mir Bewusst, dass die Gesundheitspävention in unserer Schulmedizin längst nicht an erster Stelle steht. Im Rahmen eigener Belange und auch im Rahmen der Steinheilkundeausbildung kam ich mit der Salutogenese (Entstehung von Gesundheit) in Kontakt und wendete viele Möglichkeiten der eigenen Gesunderhaltung mit großem Erfolg an. Einige der Methoden, die mir selbst am Besten weiterhalfen, habe ich selber erlernt und mich mit anderen Anbietern gut vernetzt, um den Menschen ein ganzheitliches Programm für die eigene Entwicklung anbieten zu können.

Während meinern Arbeit mit den Steinen stellte ich mir immer wieder diese Fragen:

  • Welche Möglichkeiten gibt es noch, wenn ich mit den "normalen" Mitteln nicht weiterkomme?
  • Wie kann ich mir selbst helfen, ohne mich hilflos ausgeliefert zu fühlen?
  • Wie kann ich andere Menschen unterstützen, in ihre Eigenverantwortung zu kommen?
  • Wie unterstütze ich andere Menschen, Ihre Gesundheit bestmöglich zu fördern?
  • Wie ist es möglich, mein Wissen weiterzugeben, ohne dass es den "Esoterikstempel" bekommt?
  • Wie finde ich die Ursache von fehlender Gesundheit heraus und kann es anderen vermitteln?
  • Wie schaffe ich Kraft der Gedanken ein besseres Umfeld für mich?
  • Gibt es da nicht noch mehr zwischen Himmel und Erde?
  • Wie kann ich mit einfachen Mitteln meine Ziele erreichen?

Was bei mir gar nicht geht


Einfach aus Büchern ohne weiteren Hintergrund den Menschen einen Stein verpassen, weil es ja so geschrieben steht.... Das ist mit mir nicht zu machen. 


Von Anfang an habe ich Menschen beraten und versucht, die Hintergründe dessen zu sehen, warum sie einen Stein wollen. Es ist ja nicht damit getan, nur mal eben einen Stein in die Tasche zu stecken und das Problem ist verschwunden. Dazu gehört noch einiges mehr an Know How, worauf meiner Meinung nach geachtet werden darf, wenn man sich mit Steinen beschäfftigt. Nicht jede Wahrheit lässt sich aus Büchern ermitteln. Es gilt herauszufinden, was noch nötig ist, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. 


Die wenigsten nehmen sich im stressigen Alltag die Zeit, hinter die Kulissen zu schauen. 

Gemeinsam ist vieles leichter...


Neben meinem umfangreichen Angebot für Einsteiger ins Reich der Steine findest Du auch weiterführende Seminare für Aus- und Weiterbildung auf verschiedenen Ebenen und genauso viele interessante kostenfreie Ressourcen in meinen Workshops und in meinem Blog.


In meinem Blog findest Du auch Info-Artikel rund um die Kraft der Heilsteine. Auch auf meinen Social Media Kanälen lohnt es sich, regelmäßig vorbeizuschauen. Online bin ich demnächst regelmäßig live zu sehen in meinen Gruppen. Hier lohnt es sich für alle Gelichgesinnten, dabei zu sein und vom Austausch an Wissen und Erfahrung zu profitieren


Spannend werden auch die neuen Onlinekurse rund um Steine sowie meine Videos mit vielen Tipps und Anleitungen für dich.


Neugierig geworden? Dann trage dich unten in meinen Newsletter ein und bleib immer auf dem Laufenden.

Klicke hier für Dein 14-tägiges Steine-Update &
aktuelle Seminarangebote, die Dich weiterbringen!

Auf den Social Media Kanälen findest Du mich hier: