Tag der Begegnung 

Gleichgesinnte treffen und in den Steinen stöbern!

Ina Wißmann

Expertin für Heilsteine & ihre Anwendung

Ein Tag in der Natur im Freien mit den Steinen

An diesem Tag steht die Begegnung mit den Steinen und anderen Menschen im Vordergrund.

Endlich können wir uns wieder austauschen und ganz in Ruhe in den Edelstein-Schätzen stöbern.
 
Geöffnet am 11. Juli 2021 von 11-17:30 Uhr !

Die Veranstaltung ist kostenfrei!
 

Tag der Begegnung

Melde dich jetzt an und sei am 11. Juni  
um 11-17:30 Uhr in Handeloh dabei!

Ablauf

  • 11 Uhr Begrüßung / Empfang durch Ina Wißmann 
  • 11:30 Uhr Eröffnung der Wasser-Bar  (kostenloser Ausschank von Edelsteinwassser - du kannst dich durchprobieren) 
  • 12 Uhr Vortrag zu Hildegard von Bingen mit Claudine Hildebrand
  • 14 Uhr Soul Flower Meditation - meditativ gemaltes Seelenblumenbild für dich mit Sylvia Herdan
  • 17:30Uhr - Start der Meditation im Steinkreis mit Ina Wißmann. Dauer maximal 30 Minuten
  • 18 Uhr Ende der Veranstaltung - Verabschiedung

Über Ina Wißmann

Mein Anliegen ist es, das Wissen über die Steine in die Welt zu bringen und Menschen die Arbeit mit der Materie zu ermöglichen. Auf dieser Basis biete ich On- und Offline Seminare an, welche für Starter, Fortgeschrittene und Profis unterschiedlich ausgearbeitet sind und aufeinander aufbauen.

Reine Wissenskurse können mit Vor-Ort-Präsenz-Seminaren verknüpft werden und ergeben so eine gute Grundlage, um für dich weiterzukommen oder nach einer fundierten Ausbildung deine Praxiserfahrungen in der Anwendung an deine Klienten weiterzugeben.

Ich selbst bin einen langen Weg gegangen, durch viele Ausbildungen, unter anderem als Edelsteintherapeutin und -beraterin in der Steinheilkunde nach Michael Gienger, der durch den Aufbau seiner qualifizierten Steinheilkundeausbildung noch heute mein Tun beeinflusst. 

Meine Angebote bringen bewährte Anwendungsmethoden zusammen und unterstützen dabei, den eigenen Weg entschlossen, in Liebe und Schönheit zu gehen. Alle Dinge sind beseelt. Dies erfahrbar zu machen ist meine Passion.

Auf diese Weise kann ich die Heilkraft der Edelsteine als auch der Persönlichkeitsentwicklung verbinden. Als Expertin auf diesem Gebiet, bringe ich in meinen Seminaren die materielle und geistige Welt zusammen.

Mein tiefgreifendes Wissen über die Steinheilkunde, die ich mit Klangarbeit und der Praxis des Enneagramms mit Räucher- und Duftarbeit habe, kombiniere ich gern auch in Gruppenarbeit. In der Einzelarbeit setze ich gern die Bioresonanz nach Paul Schmidt für das Wellbeing ein, die ich seit vielen Jahren auch als Medizinproduktberaterin und Anwenderin vertrete.

Die Heilsteine der Hildegard von Bingen mit Claudine Hildebrand


Claudine Hildebrand von Schmuckstück - Charakterstücke wird uns in einem Vortrag im Freien einen Einblick in die Steine der Hildegard von Bingen geben. Als Expertin auf diesem Gebiet leitet Claudine über in die zeitgemäße Nutzung der Heilsteine heute.

Zudem fertigt Claudine wunderschöne Schmuckstücke aus Edelsteinen passend zu deinem Thema oder auch aus Chakrensteinen und zu weiteren Themen. Eine Auswahl dieser charakterstarken Schmuckstück lassen sich auch an diesem Tag erwerben. 

Als Schmuckkünstlerin ist Claudine auch in der Lage, aus kleinen Steinen, die sich nicht als Anhänger bohren lassen, mit ihrem Silberdraht kleine Kunstwerke anzufertigen. Wie das geht, präsentiert sie uns von Ort. Wenn du also Steine hast, die kein Bohrloch haben und die du gerne als Anhänger tragen möchtest, bringe sie mit.

https://www.claudine-hildebrand.de/

Soul Flower Meditation mit Sylvia Herdan


Oft fällt es schwer, aus dem Karussell der kreisenden Gedanken und Aufgaben im Kopf auszusteigen.

Der Wunsch innerlich wieder zu Ruhe und Klarheit zu finden ist da. Die Frage nach dem Wie ist groß. Manchmal fällt es leichter, das Tempo durch Handeln als durch Stillsitzen heraus zu nehmen.

Gerade für Menschen, denen es schwer fällt, die Hände ruhen zu lassen und die es lieben, Schönes zu erschaffen, hat Sylvia Herdan die Soul Flower Meditation entwickelt.

https://sylvia-herdan.de/

Im ihrem kostenlosen Workshop wird sie die Methode vorstellen und dich anleiten, deine erste Soul Flower eigenhändig zu gestalten. 

Es ist keinerlei kreatives oder künstlerisches Vorwissen notwendig, um die entspannende und zentrierende Wirkung der Soul Flower Meditation zu spüren und dich an deiner ersten Soul Flower zu erfreuen!

Im Anschluss ergänzt Ina Wißmann, wie du die Soul Flower Meditation mit deinem persönlichen Edelstein verbinden, als heilsame Arbeit für dich mit nach Hause nehmen und in deinen Alltag integrieren kannst.


Drachen-Meditation mit der großen Erdmutter-Trommel im geschützten Steinkreis


Gerade hat der Steinkreis seine Energie neu ausgerichtet und ist sehr kraftvoll geworden. 

Diese schützende und kraftvolle Energie kannst du in deiner Trommelreise spüren und dabei auftanken. 
Der schwarze Drachen als Krafttier behütet den Platz. Die Meditation findet in der Gruppe gemeinsam statt.

Wenn du an der Meditation teilnehmen möchtest, bring dir bitte eine Unterlage mit , damit du nicht im blossen
Gras liegst.

Die Trommel-Meditation dauert ca. 20 Minuten. Du bekommst einen vorab selbst ausgewählten Duft und einen Kristall mit in den Kreis, sodass es für die Gruppe ein Kristall-, Duft- und Klangerlebnis ist.

Melde dich bitte rechtzeitig an - an dieser Meditationsreise können nur maximal 10 Personen gleichzeitig direkt im Kreis teilnehmen. Alle weiteren können außen um den Kreis jedoch mit teilhaben.

Häufig gestellte Fragen:

Wie hoch ist die Inszidenz in Handeloh ?

Aktuell am 28.6.21 liegt die Inszidenz im Landkreis bei 5,5

 

Werden die Corona-Regeln eingehalten?

Es gelten die neuen Lockerungen. Die Abstandsregelungen müssen eingehalten werden. Wenn das im Freien nicht möglich ist, muß ein Mund-Nasenschutz getragen werden. 
Vor Kontakt mit den Steinen werden bitte die Hände desinfiziert. Ausreichende Mittel dafür sind vorrätig.
Das Gelände ist groß genug, um die Abstandregeln ohne Probleme einzuhalten.

 

Wo kann ich Übernachten?

Übernachtungsmöglichkeiten im Ort findest du hier:
https://www.handeloh-tourismus.de/gastgeber/

 

Anfahrt zur Veranstaltung

Handeloh liegt in der Lüneburger Heide südlich von Hamburg. Die Autobahn kannst du von Hannover kommend in Bispingen oder von Bremen/Hamburg kommend in Rade verlassen.
In Handeloh biegst du nahe den Bahnschienen (von Welle kommend vor den Schienen, von Inzmühlen kommend hinter den Schienen) in die Bahnhofstraße ab. 
Nun folgst du der Straße, kommst am Bahnhof vorbei, durch einen kleine Waldsiedlung durch und stehst dann am Waldrand. Dort folgst du dem Schild "IWINA-Seminare" nach links. 
Du kommst über einen Wendeplatz auf einen Schotterweg, der dich noch ca. 1,5km parallel der Schienen weiterfahren lässt. Der Weg führt direkt auf unser Grundstück - es ist das einzige Haus, das noch kommt. Wenn du den Gedanken hast "Hier kann nichts mehr kommen" - dann bist du bald da.
Ich wünsche eine entspannte Anreise.

 

Wie sieht es mit Verpflegung aus?

An der Wasserbar kannst du dich kostenlos mit guten Edelsteinwasser aus der Heide versorgen.
Verpflegung in Form einer Mahlzeit gibt es nicht. Du kannst gerne eigene Snacks zum hier verzehren mitbringen - Tische und Sitzmöglichkeiten sind vorhanden.

 

Was mache ich, wenn meine Frage hier nicht beantwortet wurde?

Dann schickst du mir eine E-Mail an steine@ina-wissmann.de mit deiner Frage und ich werde sie dir schnellstmöglich beantworten.

 

Gönn dir diesen einmaligen kostenlosen Erlebnistag!


Tag der Begegnung

Melde dich jetzt an und sei am 11. Juni  
um 11-17:30 Uhr in Handeloh dabei!

© 2022 | Ina Wißmann     Datenschutz | Impressum Kontakt
Copyright 2021 Ina Wißmann, alle Rechte vorbehalten