Steinheilkunde Ausbildung
zur EdelsteinberaterIn

Erwerbe eine umfassenden
Möglichkeit der selbstermächtigen-

den Lebenshilfe

Ina Wißmann

Expertin für Heilsteine & ihre Anwendung

Ausbildung zur Edelsteinberaterin

Praktische Methoden erlernen und Heilsteinewissen von Grund auf erwerben

  • Du willst deine Möglichkeiten zu einer umfassenden Lebenshilfe für dich selbst und dein Umfeld ausbauen und vertiefen? 
  • Kannst du mehr Wissen im Umgang und der Anwendung mit Heilsteinen vertragen und wünscht dir eine professionelle Begleitung bei deinen Erfahrungen und der Wissensvermittlung?
  • Möchtest du dich mit Heilsteinen besser auskennen und sie gezielt in deinem Leben mit fundiertem Wissen einsetzen?

 Findest du dich hier wieder?

Du hast schon viele Steine, kommst aber mit der Bestimmung oft an deine Grenzen und möchtest da Sicherheit gewinnen?

Selbsterfahrungen in der Gruppe sind mit keiner Buchweisheit aufzuwiegen. Hier lernst du von Grund auf, wie es sich anfühlt, in Kontakt mit dir selbst, den Steinen und der Welt zu sein. Wahrnehmungsschulungen machen das möglich. 
Angeleitet lernst du spielend leicht, die Steine an ihren typischen Merkmalen zu unterscheiden.

Viele Steine sind dein Eigen, aber dir fehlt noch die Anleitung und Möglichkeit, sie richtig einzusetzen?

Hier bekommst du die Anleitungen, die in den Büchern fehlen. Du lernst die größeren Zusammenhänge und Wechselwirkungen für ein tiefes Verständnis der Materie. So kannst du sie dann auch gezielt anwenden.

Die Steine machen etwas mit dir, aber du weißt es nicht einzuordnen oder mit ihnen in Kontakt zu kommen?

Hier schulst du Achtsamkeit und Wahrnehmung direkt vor Ort in der Natur, damit du die unterschiedlichen Schwingungen mit allen Sinnen und dem Verstand wahrnehmen und leben kannst.

In den 12 Monaten der Ausbildung wirst du hauptsächlich mit Steinen arbeiten und sie praktisch anwenden!

Die praktische Anwendung ist das wichtigste, dass du lernst, denn diese Erfahrungen und Erlebnisse werden dich prägen und sind nicht in Büchern nachzulesen. Aus deiner Erfahrung und vielen Übungen heraus, wirst du für dich und andere selbst eine gute Anwenderin werden.

7 Vorteile für dich als TeilnehmerIn in der Steinheilkunde Ausbildung

  • Persönlicher Support während der gesamten Ausbildung 
  • Vergünstigte Preise auf alle Veranstaltungen, Seminare und Ausbildungen, die du buchen möchtest und Steine, die du erwirbst
  • Regelmäßiger Austausch für neue Übungen und mehr Möglichkeiten, mit Steinen zu arbeiten und auszuprobieren
  • Direkte Verknüpfung von Theorie und Praxis
  • Du vertiefst dein Wissen von Lektion zu Lektion immer weiter
  • Du machst regelmäßige Selbsterfahrungen und bleibst so am Ball
  • Du erfährst alle neuen Infos immer zuerst

Was du in der Ausbildung bekommst

  • Die Ausbildung umfasst die Schulung der intuitiven Fähigkeiten, Kenntnisse der wichtigsten Heilsteine und ihrer Wirkungen, energetische Tests und Anwendungen nach den Prinzipien der analytischen Steinheilkunde nach Michael Gienger. 
  • Intuitive Übungen und analytische Kenntnisse verbinden sich in der praktischen Steinheilkunde zu einer umfassenden Möglichkeit der Lebenshilfe.
  • Die Steinheilkunde-Ausbildung ist eine in sich geschlossene Einheit, die dich befähigt, die Heilsteine für dich und deine Lieben anzuwenden. Du wirst die therapeutischen Werkzeuge erlernen, um sie im privaten und persönlichen Bereich anwenden zu können. 

Diese Steinheilkunde-Ausbildung ist Voraussetzung für den späteren Besuch der Zusatzausbildung zur Edelsteintherapeutin, die ihren Schwerpunkt in der 1:1 Beratung und therapeutischen Arbeit am Klienten hat. Sie ist für Selbständige oder Menschen, die es mit Steinen werden wollen, SeminarleiterInnen,  EdelsteinhändlerInnen, Therapeuten & Coaches geeignet.

Stell dir mal vor, wie es dir damit geht, wenn ... 

  • du intensiven Kontakt zu Gleichgesinnten hast, die deine Leidenschaft für Heilsteine teilen
  • du mehr und mehr Sicherheit und Wissen zur Anwendung deiner Steine gewinnst und sie gut auseinanderhalten und einsetzen kannst.
  • du befähigt bist, mit Heilsteinen zu Arbeiten und gute Ergebnisse mit ihrem Einsatz zu erzielen

Das haben viele TeilnehmerInnen schon erreicht!  😍

Voraussetzung für die Teilnahme

  • Buchung und Absolvierung des Basiskurs Steinheilkunde leicht gemacht
  • Unbedingtes Committment - Verpflichtung, an den Präsenzterminen teilzunehmen - ohne persönliche Teilnahme an allen 4 Terminen kein Zertifikat!
  • Begeisterung für Steine und deren Anwendung
  • Eigene Jahresarbeit zu deinem Lieblingsthema wird während der Ausbildung erstellt
  • Bestandene Abschlußprüfung


Die Steinheilkunde-Grundausbildung startet wieder im April 2022!

*Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmerplätzen*

Bewirb dich jetzt hier und buche ein kostenloses Gespräch

Ohne persönliche Bewerbung ist die Buchung nicht möglich!

Oder kläre vorab in deinem kostenlosen Strategie-Gespräch mit mir, ob die Grundausbildung Steinheilkunde das richtige für dich ist und für das, was du erreichen möchtest!

Themen der  Grundausbildung Steinheilkunde

Heilsteinkunde

Grundlagen der Geologie & Mineralogie

Erkennen und Bestimmen der Steine

Mineralogische Grundlagen der wichtigsten Steine

Wirkungen wichtiger Steine (Hausapotheke)

Thema Fälschungen (Grundlagen)

Energetische Steinheilkunde

Steine strahlen (Mechanismus/Hirnstromforschung)

Behandlung mit Amethystdrusenstücken

Organuhr (Grundlagen chin. Medizin, Zeiten / Ortszeitkorrektur / Hildegard-Steine)

Pendel und/oder Einhandrutenarbeit erlernen

Kristallbehandlung/Kristallauflagen und Raumenergetisierung

Analytische Steinheilkunde

Entstehung & Wirkung der Gesteine

Wirkung der Kristallstrukturen

Wirkung der Mineralklassen & -stoffe

Wirkung der Quarze & Kristalle 

Entwicklung der Quarze

Natur & Wirkung der Farben

Empirische Steinheilkunde und Edelsteinmassagen

Bewährte Anwendungsmethoden

Edelsteinwasser (Herstellung, Richtlinien, Giftliste, Anwendungen, Wirkungsbeispiele)

Erfahrungsberichte und Aktuelle Informationen

Reinigung von Steinen

Grundlagen der Edelsteinmassage

Intuitive Edelsteinmassage

Massage mit Kristallen (Vitalkörpermassage)

Intuitive Steinheilkunde

Die vier Steine für Seele, Körper, Verstand und Geist

Persönliche Steinlegung & Mandala legen

Wahrnehmungstraining

Intuitive Steinbehandlung

Kommunikation mit Steinen

Heilkundliche Grundlagen

Lebensschild (die 4 persönlichen Heilsteine) als Therapiewerkzeug

Fünf-Schichten-Modell

Entgiftungsmethoden & Entschlackung


Über Ina Wißmann

Mein Anliegen ist es, das Wissen über die Steine in die Welt zu bringen und Menschen die Arbeit mit der Materie zu ermöglichen. Auf dieser Basis biete ich On- und Offline Seminare an, welche für Starter, Fortgeschrittene und Profis unterschiedlich ausgearbeitet sind und aufeinander aufbauen.

Reine Wissenskurse können mit Vor-Ort-Präsenz-Seminaren verknüpft werden und ergeben so eine gute Grundlage, um für dich weiterzukommen oder nach einer fundierten Ausbildung deine Praxiserfahrungen in der Anwendung an deine Klienten weiterzugeben.

Ich selbst bin einen langen Weg gegangen, durch viele Ausbildungen, unter anderem als Edelsteintherapeutin und -beraterin in der Steinheilkunde nach Michael Gienger, der durch den Aufbau seiner qualifizierten Steinheilkundeausbildung noch heute mein Tun beeinflusst. 

Meine Angebote bringen bewährte Anwendungsmethoden zusammen und unterstützen dabei, den eigenen Weg entschlossen, in Liebe und Schönheit zu gehen. Alle Dinge sind beseelt. Dies erfahrbar zu machen ist meine Passion.

Auf diese Weise kann ich die Heilkraft der Edelsteine als auch der Persönlichkeitsentwicklung verbinden. Als Expertin auf diesem Gebiet, bringe ich in meinen Seminaren die materielle und geistige Welt zusammen.

Mein tiefgreifendes Wissen über die Steinheilkunde, die ich mit Klangarbeit und der Praxis des Enneagramms mit Räucher- und Duftarbeit habe, kombiniere ich gern auch in Gruppenarbeit. In der Einzelarbeit setze ich gern die Bioresonanz nach Paul Schmidt für das Wellbeing ein, die ich seit vielen Jahren auch als Medizinproduktberaterin und Anwenderin vertrete.

Warum die Grundausbildung Steinheilkunde
dich weiterbringt

Kennst du das auch, zu Hause hast du schon einige Steine, aber wofür sind sie noch gut gewesen, wie sollst du sie nutzen und wobei helfen sie dir? Überall fliegen sie rum und wenn du einen brauchst, ist dir entfallen, wie er aussieht. Zum Haare raufen!
Die Grundausbildung gibt dir Hilfe bei vielen wichtigen Themen rund um Heilsteine, begonnen bei der Reinigung und Aufbewahrung und der Unterscheidung der Steine.
Auch wie du sie während der Anwendung benutzen kannst, um für dich Erfahrungen zu machen und Impulse zur Selbstheilung zu bekommen

Damit kannst du viele Anwendungen spielend lernen und jeden Monat mehr Sicherheit gewinnen - und neue Steine bekommen und kennenlernen.

Während der Ausbildung kannst du dich monatlich nicht nur fortbilden und Spaß dabei haben, sondern auch Selbsterfahrungen machen, die du dann mit gleichgesinnten Teilen kannst. Du schulst deine Wahrnehmung und lernst jeden Monat neue Möglichkeiten kennen. Du profitierst in jedem Fall!

Das Feld der Edelsteinanwendung ist schier unendlich, deshalb biete ich diese Grundausbildung an. Hier bekommst du die Möglichkeit, in viele unterschiedliche Themen hineinzuschnuppern und das für dich passende dabei mitzunehmen oder einfach ein deutlich breiteres Spektrum kennenzulernen, als bisher.
Du wirst Dich in viele Bereiche der Edelsteinanwendung einarbeiten können und jede Menge Neues dabei lernen, egal, ob du gerade mit Heilsteinen startest oder dich schon längere Zeit damit beschäftigst. 

Themen der verschiedenen Lektionen

Modul 1

Basiswissen Heilsteinkunde & die 4 Wirksprinzipien Entstehung, Struktur, Farbe und Substanz, Astrologie & Chakren mit Heilsteinen, Organuhr nach Hildegard von Bingen

Modul 2

Intuitive Erfahrungen, Achtsamkeit & Wahrnehmung lassen sich schulen, sodaß du deine Sinne gut nutzen kannst, Arbeit mit Testmethoden wie Pendel und Einhandrute, 

Modul 3

Analytisches Wissen, Steine bestimmen, Fälschungen erkennen, Steine unterscheiden lernen, Heilsteine Bedeutung & Wirkung

Modul 4

Kleinere Massageanwendungen, Kristalle  & Ihre Anwendungsmöglichkeiten energetisches Heilen mit Steinen

Termine der Steinheilkunde-Ausbildung

Kostenlose Infoabende für deine Fragen:
20. Januar 2022

Präsenztermine an denen verpflichtend teilgenommen werden muß, um ein Zertifikat zu erlagen (können aber auch im Folgejahr nachgeholt werden!)

Onlinetermine und Selbstlernzeit

Dein Bonus bei der Teilnahme: 

  • Zu den hier genannten Terminen werden noch einige Gruppen-Übungstermine folgen, die mit der entstehenden Gruppe abgestimmt werden. Dazu gehören monatliche Onlinetrainings
  • Die kostenlose Mitgliedschaft im Heilsteine-Anwenden-Zirkel ist während 1 Jahr Ausbildungszeit inklusive. Dazu gehört auch das monatliche Steinepaket
  • 01.-03. April 2022
  • 02.-04. September 2022
  • 18.-20. November2022
  • 24-26. Februar 2023
  • 26.-29. Mai 2022
  • 11.-12. Juni 2022
  • 02.-03. Juli 2022
  • 03.-04. September 2022
  • 08.09. Oktober 2022

Die Steinheilkunde Ausbildung ist bewusst so aufgebaut, dass du sie als AnfängerIn genauso absolvieren kannst, wie als Fortgeschrittene.

Häufig gestellte Fragen:

Warum sollte ich die Ausbildung absolvieren?

Wenn du tiefer in die Materie einsteigen möchtest, um ein umfassendes Verständnis für die Wirkungswiese der Steine zu erhalten oder du selbst heilerisch mit Steinen arbeiten möchtest, ist eine fundierte und zertifizierte Ausbildung notwendig.

Auch als Coach und Trainer kannst du Heilsteine als therapeutisches Werkzeug einsetzen.

Wie viel Zeit brauche ich für die Ausbildung?

Um die Themen zu vertiefen und alle Skripte durchzuarbeiten, solltest du schon bereit sein, pro Woche 3-4 Stunden an Zeit in deine Ausbildung zu investieren.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Ausbildungsinhalte?

Solange Du in der Ausbildung bist. Die Skripte kannst du dir ausdrucken und die Erfahrungen nimmst du im Herzen mit.

Kann ich auch deine persönliche Begleitung bekommen?

Ja, ich biete während der Ausbildung auch persönliche Beratung und Begleitung an. Das kann bei Bedarf jederzeit separat zu Sonderkonditionen für AusbildungsteilnehmerInnen vereinbart werden.  

Was mache ich, wenn meine Frage hier nicht beantwortet wurde?

Dann schickst du mir eine E-Mail an steine@ina-wissmann.de mit deiner Frage und ich werde sie dir schnellstmöglich beantworten.

 

Was ist, wenn ich einen Termin verpasse?

Im Theorie- und Onlinebereich kannst du alles nachschauen.

Präsenzwochenenden sind Pflichtwochenenden, da du diese Erfahrungen sonst nirgends nachholen kannst.

In absoluten Ausnahmefällen können diese Wochenende im Folgejahr nachgeholt werden, sofern in dem Jahr eine Ausbildung stattfindet.

Das Zertifikat für den Abschluß der Ausbildung wird NUR nach Teilnahme an ALLEN Präsenzwochenende erteilt und nach bestandener Abschlußprüfung ausgestellt.  

Zu welchen Zeiten finden die Workshops und Präsenztermine statt?

Die Präsenzwochenende starten in der Regel freitags am Abend und Enden Sonntag Nachmittag.

Alle Uhrzeiten für die Onlineaktivitäten werden innerhalb der entstehenden Gruppe beim Start festgelegt.

Gibt es auch persönliche Treffen vor Ort?

Ja, Termine entnimm bitte der obigen Auflistung

Was meine bisherigen TeilnehmerInnen über meine Steinheilkunde Ausbildung sagen:

Birgit 

Teilnehmerin Ausbildung

Es gibt so viel mehr, als in den Büchern steht

in der Ausbildung geht es nicht nur um Heilsteine und ein Zertifikat. 

Ich bin persönlich so über mich hinausgewachsen und habe meinen ganz persönlichen Weg gefunden. 

Danke Ina

Uwe

Teilnehmerin Ausbildung

Interessante Einblicke, wie Krankheit entsteht und wie ich gesund werden kann

Mich hat total  beeindruckt, wie Energiefelder wirken und das man es sogar sehen kann. 


Das Anwendungsmöglichkeiten gehen so viel weiter, als es mir bewusst war. 
Hier habe ich fürs Leben gelernt. 

Katja M.

Teilnehmerin Ausbildung

Teilnehmerin Ausbildung

Praktische Arbeit macht so viel Spaß!

Es ist so hochinteressant, was ich für mich und andere mit der Lebensschild Steinlegung und dem Heilstein-Orakel so ins Rollen bringen konnte. Toll 

Beeindruckend, mit welch einfachen Methoden ich mir selbst und meinen gesundheitlichen Problemen auf die Schliche kommen konnte. 

"


Es gibt so viel mehr zwischen Himmel & Erde, als mir bewusst war. Naturheilverfahren bewegen deutlich mehr, als nur Symptome zu beheben. Das die Arbeit mit Heilsteinen so effektiv ist, hätte ich nie erwartet. 

Es gibt im Steinreich so viele tolle Möglichkeiten, Menschen zu unterstützen.


Jana P.  

Wie kann ich die Ausbildung buchen?

Für die Ausbildung kannst du dich ausschließlich bewerben.

Wenn du dich fragst, warum du zuerst mit mir sprechen solltest:

Ich möchte sicherstellen, dass die Ausbildung das richtige für dich ist und eine harmonische Gruppe entsteht, die zueinander passt. 

Wir schauen dann, ob wir zusammen passen und die Voraussetzungen stimmen.

Bist du bereit, mit Heilsteinen deinen Weg zu vertiefen?

Dann sei dabei und trage dich unten in die Warteliste ein, um deine Intuition,
deine Anwendungspraxis und dein Fühlen noch mehr zu verbessern!

© 2022 | Ina Wißmann     Datenschutz | Impressum Kontakt
Copyright 2021 Ina Wißmann, alle Rechte vorbehalten