❄️ICE QUARZ oder NIRVANA QUARZ ❄️
Lichtkristalle aus dem Himalaya

Dieser wunderbare Heiler aus dem Himalaya ist nicht so oft zu finden. Diese Kristalle sind pur so aus der Natur gekommen. Ein Einheimischer sagte mir zu der Frage nach seiner Entstehung einmal: „Gott hat es gegeben und Gott hat es wieder genommen!“Diese einfache Erklärung hat für mich eine große Aussagekraft zu diesem Kristall gehabt, zumal ich seine kraftvolle Energie sehr stark in den Händen spürte, als wenn etwas meine Lebensenergie wieder auffüllt.
❄️
️Für mich hat das, was vom Kristall „da geblieben“ ist, eine sehr hohe Strahl- und Lichtkraft, die unser System von innen heraus reinigt und leuchten lässt. ❄️Nirvana-Eiskristalle aus dem Himalaya geben ihre Energie schnell preis, wenn wir sie uns aufs 3-Auge legen. Spürbar verstärken sie das innere Licht. Sie unterstützten uns, dass hier auf der Erde mitgebrachte und noch nicht gelebte Potential zu entwickeln und zu leben. Das heißt auch, unsere Fähigkeiten zu leben und darauf zu vertrauen, was wir können.
❄️
Ice-Quarz lässt uns Hindernisse überwinden und beseitigt Blockaden jeder Art auf eine sehr sanfte Weise.
❄️
️Er eignet sich hervorragend zur Meditation und um die Lebenskraft und -energie wieder zu erwecken. ❄
️Nirvanaquarz bringt dich an dein Potential, hilft dir, deine Fähigkeiten zur Blüte zu bringen und bringt dennoch eine tiefe innere Stille. Er schafft Ruhe im inneren, bringt kreisende Gedanken zum Schweigen. ❄️
Ice-Quarz oder auch Nirvanakristall genannt, haben starke metaphysische Eigenschaften, eine sehr hohe Schwingung, die auch als Wachstums-Interferenz bezeichnet wird. Sie sollen uns in einen klaren Zustand bis zur Erleuchtung bringen.Ice- oder Nirvanakristalle werden unter anderem im hochindischen Himalaya gefunden.
❄️
Aufgrund des Klimawandels schmelzen die Eiskappen der Berge im Himalaya und fördern so diese Kristalle zu Tage. Ich nehme an, dass sie ihren Namen auch daher haben. Sie werden Jahrtausende unter dem ewigen Eis gelegen haben, das jetzt schmilzt.
❄️
️Sie werden also von ehemaligen Gletschern, bzw. eisverdeckten Bergen gesammelt, wo sie jetzt ans Licht kommen. Kristalle lassen sich finden, wenn sie auf der Erde am meisten gebraucht werden. Das habe ich in den letzten fast 20 Jahren öfter erlebt. Die Steine der neuen Zeit zeigen sich bei Bedarf.
❄️
Diese eigenartigen Quarzkristalle, die sich teilweise nur noch als „Skelett“ bruchstückartig, aber zusammenhängend zeigen, kommen in ganz klarer weißer Ausführung, oder noch seltener in blass Rosa vor.
❄️
Sie sind spezielle Kristalle und in Form und Ausstrahlung nicht das, was wir sonst unter „Kristall“ verstehen. Sie sind nicht gleichförmig, sondern weisen ungleichmäßige Lücken auf bis in die Spitze und doch ziehen sie magisch an.
❄️
Ein wunderbarer Zauberer aus dem Kristallreich.
❄️
©Ina Wißmann
❄️